Die nächsten Termine für den Schnupperkurs-Chinesisch werden rechtzeitig bekanntgegeben. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Sprachenzentrums.

Unser erster Workshop hat die Teilnehmer:innen begeistert:

"Ja, es war ein toller Workshop – 5 *****!! In nur 2 Stunden wurden Sprache, Schriftzeichen, Kultur anschaulich und unterhaltsam erläutert"    (Kristin)

"Ich kann mich immer noch an sehr spannende Dinge erinnern, wie etwa warum man im Chinesischen auch normale Buchstaben braucht, wie die meisten Schriftzeichen entstanden sind und auch die Rezepte fand ich sehr interessant. Ich würde dem Workshop fünf Sterne geben."    (Luzi)

"Mir gefiel der Workshop sehr gut und es war auch ein guter (und leckerer) Einblick in die chinesische Küche. Ich würde dem Workshop 5 von 5 Sternen geben."    (Robert)

Schnupperworkshop Chinesisch "Ich verstehe nur Chinesisch? Aber klar doch!"

Fremde Zeichen, neue Töne – Chinesisch erscheint uns als Paradebeispiel einer exotischen und anspruchsvollen Sprache.

Doch so kompliziert und schwer ist es gar nicht.

Im Rahmen unseres Workshops, welchen wir in der vorlesungsfreien Zeit anbieten, gewinnen Sie einen ersten Einblick in die wichtigsten Grundlagen der chinesischen Sprache, lernen interessante Lehnwörter kennen und erfahren etwas über die chinesische Kultur sowie die non-verbale Kommunikation im Alltagsleben. 

Außerdem werfen wir einen Blick in die Töpfe der chinesischen Küche und werden zwei typische Gerichte zubereiten und probieren. 

Die Termine für die Anmeldung zum Workshop werden jeweils zeitnah auf unserer Webseite und im Newsletter der Universität Rostock bekannt gegeben.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Yanming Liu  (Lektoratsleiterin Chinesisch).